Bewerbungsfrist verlängert bis zum 15. Mai!

Anlässlich des DKLM (Deutscher Kongress für Laboratoriumsmedizin) werden 2024 wieder renommierten Auszeichnungen, nämlich der Preis „Biochemische Analytik“, der Ivar-Trautschold-Nachwuchsförderpreis sowie erstmalig der Preis "Digitales Labor" verliehen.

Der Preis „Biochemische Analytik“ ist mit 50.000 Euro dotiert und wird von Sarstedt gesponsert. Erstmals wurde er 1970 verliehen. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert bis zum 15. Mai 2024. Alle Informationen finden sich auf der DGKL-Webseite.

Der Ivar-Trautschold-Nachwuchsförderpreis richtet sich an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Er ist mit 10.000 Euro dotiert, gesponsert von Sonic Healthcare. Auch hier endet die verlängerte Bewerbungsfrist am 15. Mai 2024. Weitere Information finden sich auf der DGKL-Webseite.

Der Preis "Digitales Labor" wird 2024 erstmals verliehen. Er ist mit 15.000 Euro dotiert und wird von der Limbach-Gruppe gesponsort. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Mai 2024. Informationen zur Ausschreibung finden sich auf der DGKL-Webseite.